Nachrichten-Archiv


Brückl: Feuer im Kettenwerk

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/5219829/Bruec...

Gas, Öl und herabfallende Teile gefährdeten die Einsatzkräfte. Im Kettenwerk Brückl explodierte Mittwochabend ein Kessel. Einsatz war schwierig und gefährlich. Ein Feuerwehrmann und ein Arbeiter wurden ambulant im Spital behandelt. Jetzt sind die Brandermittler am Werk.

Frau stieß mit Traktor ihre eigene Großmutter nieder

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/5219778/Bruec...

Tragischer Unfall Mittwochnachmittag auf einem Privatgrundstück in Brückl. Eine 45-jährige Frau lud Grasschnitt in die Heckkiste eines Traktors und wollte mit der Zugmaschine rückwärts fahren. Dabei übersah sie ihre Großmutter (86).

Köfer rudert bei Knappenberger Landesstraße zurück

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/stveit/aktuel...

Nach der Ankündigung von Dienstag, die Knappenberger Landesstraße sei nicht mehr sanierbar und werde in absehbarer Zeit aufgelassen, folgte am Mittwoch das Dementi von Verkehrslandesrat Köfer. In Sachen Knappenberger Landesstraße hat Landesrat und Verkehrsreferent Gerhard Köfer gestern einen Rückzug angetreten.

Schülern aus Kappel war der Bezirkstitel nicht zu nehmen

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/stveit/aktuel...

Volksschule Kappel holte sich den Bezirkssieg der Kindersicherheitsolympiade im Freibad St. Veit. Auf den Plätzen folgen Launsdorf und Meiselding. Kappel darf somit beim Landesfinale starten. Mit viel Begeisterung waren zwölf Klassen mit 240 Schülern beim gestrigen Bezirksfinale der Kindersicherheitsolympiade im St. Veiter Freibad am Werk.

Silberegg: Überholmanöver endete mit schwerem Unfall

https://www.meinbezirk.at/st-veit/lokales/silbereg...

SILBEREGG. Gestern Abend kam es zu einem schweren Unfall auf der Silberegger Landesstraße. Laut Informationen der Polizei überholte ein PKW-Lenker, von Althofen kommend, kurz vor Silberegg ein vor ihm fahrendes Auto und übersah dabei den Gegenverkehr. Die beiden PKW’s stießen frontal zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein Fahrzeug über eine kleine Böschung auf den angrenzenden Radweg geschleudert und kam dort zum Stillstand. Das zweite Fahrzeug verblieb auf der Landesstraße.



7-Kirchen-Wandertag

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/stveit/aktuel...

Am Wochenende lud die Marktgemeinde Guttaring zum 7-Kirchen Wandertag. Die rund 36 Kilometer lange Strecke führte von der Kirche St. Gertruden bis zur Kirche Guttaring. Die Fotos wurden uns vom Veranstalter zur Verfügung gestellt.

Wietersdorfer: Kehrmaschine krachte auf Klein-Lkw

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/stveit/521878...

Ein Arbeitsunfall ereignete sich Dienstagvormittag bei Wietersdorfer in Klein St. Paul. Ein 37-jähriger Klagenfurter wurde schwer verletzt. Dienstagvormittag kam ein 37-jähriger Klagenfurter mit seiner Kehrmaschine eines Kühnsdorfer Unternehmens bei den Wietersdorfer Zementwerken in Klein St. Paul von einer Böschung ab.

Knappenberger Landesstraße wird bald aufgelassen

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/stveit/521888...

Aufgrund von Hangrutschungen kann die Knappenberger Landesstraße nicht saniert werden. Sie wird zum Teil stillgelegt. Verfügbare Gelder werden daher in die parallel verlaufende Görtschitztal Straße gesteckt. "Unglaubliche Rumpelpiste“ und „Kraterlandschaft mit 20 Zentimeter tiefen Schlaglöchern“ – seit Jahren schon beschweren sich Anrainer und Autofahrer, die regelmäßig auf der Knappenberger Landesstraße unterwegs sind, über deren desolaten Zustand.

Blitzeinschläge verursachten Waldbrände

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/osttirol/aktu...

In St. Veit in Defereggen und in Eberstein kam es am Wochenende wegen Blitzeinschlägen zu Bränden. Die Einsatzkräfte hatten in den unwegsamen Geländen keine leichte Arbeit. Schon am Samstag hatte im Gemeindegebiet von St. Veit in Defereggen in Osttirol auf einer Seehöhe von rund 2000 Meter im unwegsamen Gelände ein Blitz eingeschlagen.